Sieg im ersten Testspiel

  29.07.2022    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV gewinnt beim PSV Stuttgart

Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung stand am Donnerstagabend das erste Testspiel für den TSV Schmiden und dessen neuen Trainer Andreas Schanz auf dem Programm. Beim Kreisliga A-Vertreter PSV Stuttgart konnte Schanz zwar nur auf einen Rumpfkader zurückgreifen, trotzdem konnte es sich sehen lassen, was die zum Teil neu zusammengestellte Schmidener Mannschaft zeigte und verdient mit 6:2 (4:1) gewann.

Besonders der Blitzstart der Nurmiweg-Kicker überzeugte. Bereits nach fünf Spielminuten führte der TSV mit 3:0. In der Anfangsminute netzte Tommaso Siena nach einem schönen Zuspiel von Niklas Stecher ein - 1:0. Abermals war es Tommaso Siena der in der 3. Minute das 2:0 machte. Niklas Kurzenberger setzte in der 5. Spielminute das 3:0 drauf. Kurz darauf konnte sich TSV-Schlußmann Johannes Reidt auszeichnen als er einen Foulelfmeter gekonnt parierte. In der 20. Minute stand es 4:0 für den TSV, Paul Zietal setzte sich im Strafraum geschickt durch und versenkte das Leder in den Maschen. Durch einen Kopfballtreffer kamen die Hausherren in der 41. Minute zum 1:4-Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte fiel das 5:1 für den TSV Schmiden in der 47. Minute durch ein Eigentor des PSV Stuttgart und nochmals Tommaso Siena erzielte das 6:1 (77. Minute). Den Schlusspunkt setzten die Hausherren mit dem Treffer zum 2:6-Endstand (90. Minute).

TSV: Reidt (46. Hadziresic) - Kurzenberger, Tommaso Siena, Zietal, Lenk (C), Stecher, Schäfer, Özgür Öztopcu (38. Weinle), Sow, Russo (70. Pasquale Siena), Osman Öztopcu