Showdown in Korb!

24.02.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntagnachmittag kommt es in Korb zum Showdown in der Kreisliga A. Der Tabellenführer TSV Schmiden gastiert beim Tabellenzweiten SC Korb. Der TSV II spielt zuvor gegen die zweite Vertretung der Korber.

Die Ausgangslage ist klar:
Der TSV führt mit 10 Punkten vor dem SC Korb, hat allerdings ein Spiel mehr, also netto 7 Punkte Vorsprung.
Gewinnt Korb verkürzt sich der Abstand auf 4 Punkte, bei einem Sieg des TSV wären es dann auch netto 10 Punkte bei dann noch 11 ausstehenden Spielen.
Aber selbst bei einem Sieg des TSV wäre die Sache noch nicht durch. Auch die vermeintlich leichten Spiele müssen erst mal gewonnen werden, Beispiel letzte Woche bei Zrinski Waiblingen, als man sehr leichtfertig mit den Torchancen umging und erst in der Schlußphase den Sieg sichern konnte. Gleichzeitig aber auch ein Zeichen an die Konkurrenz, dass die Jungs nie aufgeben!

Auch der TSV II mischt an den Spitze mit und sitzt dem TB Beinstein II mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Favorit sind sie allemal beim SC Korb II, der aktuell auf dem 11. Rang rangiert.