Schwere Auswärtsspiele für die Schmidener Teams

12.04.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am kommenden Sonntag treten die TSV Teams getrennt voneinander an. TSV II zu Gast bei Zrinksi Waiblingen, TSV I beim SV Breuningsweiler II.

Für den TSV Schmiden II kommt es momentan knüppeldick in der Kreisliga B 4. Nach zuletzt drei Niederlagen nacheinander hat sich das Team um Trainer Ottaviano Acri vom Kampf an der Tabellenspitze verabschiedet. Am letzten Sonntag verloren die Schmidener zuhause gegen den TV Oeffingen II und nun geht's zum Spitzenreiter Zrinski Waiblingen (Spielbeginn 12.45 Uhr Sportplätze Oberer Ring in Waiblingen).

"Das ist natürlich eine schwere Aufgabe, trotzdem wollen wir endlich wieder Zählbares erreichen. Egal gegen welchen Gegner" gibt Acri das Ziel für Sonntag vor. Der Kader für die Partie beim Tabellenführer sieht wieder etwas komfortabler aus, sicherlich nötig gegen die starken Gastgeber aus Waiblingen.

Fast zeitgleich (Spielbeginn 13.00 Uhr) muss der TSV Schmiden I in der Kreisliga A beim SV Breuningsweiler II antreten. Der Aufsteiger war in der Hinrunde furios in die Saison gestartet und konnte sich lange im vorderen Bereich der Tabelle halten. Nach der Winterpause läuft's noch nicht so richtig, nur ein einziger Erfolg (gegen Schlusslicht Steinbach) konnte erzielt werden.

"Das macht die Aufgabe nicht einfacher" weiß TSV-Coach Matthias Paluszek. Die Bilanz seines Teams im Kalenderjahr 2018 ist zwar etwas besser, doch es fehlen noch einige Punkte um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Damit der TSV punktemäßig voran kommt und in der Tabelle mehr Abstand zwischen sich und die gefährdeten Plätze legen kann, sollte gegen Breuningsweiler ein Sieg gelingen. Abdullah Coskun ist gesperrt und Torhüter Johannes Reidt ist verhindert. Für ihn wird der angeschlagene Nikola Kao zwischen den Pfosten stehen. "Der Sieg gegen Steinbach war zwar nicht glanzvoll aber gut für's Selbstvertrauen" sagt Paluszek und hofft auf eine Leistungssteigerung und Zählbares.

erstellt von Uli