Schwere Auswärtsspiele auf dem Berg

  15.10.2021    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die TSV-Teams müssen beim SV Breuningsweiler antreten

Nach zuletzt jeweils 6 Zählern aus den beiden letzten Partien müssen die Fußballer beider Mannschaften des TSV Schmiden am Sonntag in schweren Auswärtsspielen beim SV Breuningsweiler antreten.

Den Auftakt macht der TSV Schmiden II um 12.45 Uhr beim SV Breuningsweiler III. Schmiden, unangefochtener Tabellenführer der Kreisliga B 4, trifft in dieser Partie auf den Tabellenvierten „und das ist ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner“ weiß TSV-Trainer Paolo Barone.

Um 15.00 Uhr beginnt die Partie SV Breuningsweiler II gegen den TSV Schmiden I. Die Gastgeber sind Tabellenführer der Kreisliga A 1 und gelten als großer Aufstiegsfavorit. „Das wird eine ganz harte Nuß“ sagt Schmidens Coach Michael Felix vor der Auswärtspartie auf Breuningsweilers Höhen. Der TSV Schmiden konnte in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen gewinnen und die Leistung stimmte, „wenn wir da weitermachen, sind wir auch in Breuningsweiler nicht chancenlos“ weiß Felix.

Sein Optimismus begründet sich nicht nur auf den Ergebnissen der letzten Spiele sondern auch darin, dass seit zwei Wochen der Großteil des Kaders im Training ist, Urlauber und Verletzte sind zurück. „Man merkt, dass der Konkurrenzkampf die Jungs anspornt“ sagt Michael Felix, der hofft, dass sich dies auch sonntags in Zählbarem widerspiegelt.