Schmiden besiegt den SV Hegnach

08.10.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide Teams können sich mit jeweils 3:0 gegen die Gäste vom Hartwald durchsetzen.

Nach der 1:2-Niederlage vom Mittwoch wollte der TSV Schmiden II gegen den SV Hegnach Wiedergutmachung betreiben. Das ist dem Team von Coach Ottaviano Acri mit einem 3:0 (1:0) gelungen, die TSV-Treffer erzielten Jan Bürkle (20.), Dominik Hohl (76.) und Kapitän Bastian Lampart per Foulelfmeter (90.).

Mit dem selben Ergebnis konnte auch der TSV Schmiden I die erfolgreiche englische Woche krönen. Mit neun Punkten aus drei Spielen innerhalb von einer Woche konnte sich der TSV punktemäßig von den Abstiegsrängen absetzen. In der ersten Halbzeit wurde ein Treffer von Alessandro Siciliano wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Kurz darauf touchierte ein Freistoß des SV Hegnach die Latte. In der 40. Minute schließlich die verdiente Führung für die Hausherren, Michele Adesso drückte das Leder nach Zuspiel von Siciliano über die Linie.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Alessandro Siciliano in der 48. Minute auf 2:0 und beruhigte die Schmidener Zuschauer. In der 71. Minute schließlich die Entscheidung, Jan Stöcker bediente Alessandro Siciliano präzise und dieser netzte ein.

Mit diesem dritten Erfolg innerhalb von einer Woche konnte sich der TSV Schmiden einen Vorsprung auf die gefährdeten Regionen in der Tabelle erarbeiten.

erstellt von Uli