Saisonstart bei TSV I und TSV II

28.08.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide Mannschaften gastieren bei Zrinski Waiblingen

Für den TSV Schmiden II beginnt die neue Spielzeit um 13.00 Uhr mit der Auswärtspartie bei Zrinski Waiblingen II. Die Truppe um Trainer Paolo Barone, in der im März coronabedingt abgebrochenen Saison Dritter des Klassements, möchte in der neuen Runde der Kreisliga B 4 wiederum an der Spitze mitmischen. Der Kader wurde vornehmlich durch TSV-eigene Nachwuchsspieler verstärkt die der A-Jugend entwachsen sind. So stehen mit Tomasso Siena, Lars Pfisterer und Conny Lauterbach auch drei Youngster im Kader. „Wir wollen einen guten Start hinlegen“ sagt Coach Barone.

Für den TSV Schmiden I fällt der Startschuss um 15.30 Uhr mit dem Gastspiel bei Zrinski Waiblingen I. Der Spielplangestalter hat somit am ersten Spieltag gleich mal für eine hochinteressante Partie gesortg, war Gastgeber Zrinski beim Saisonabbruch im März immerhin Vizemeister, der TSV Schmiden rangierte gleich dahinter auf Rang drei. „Tatsächlich eine spannende Konstellation am ersten Spieltag“ sagt Schmidens Trainer Michael Felix.

Der ebenfalls durch mehrere Nachwuchskräfte aus der hauseigenen A-Jugend und zwei externe Neuzugänge verstärkte TSV Schmiden I möchte mindestens eine Punkt aus der Stauferstadt entführen. Verzichten muss Felix auf Simon Lenk, Dominik Henseleit (beide verhindert). Jonas Nell, Jan Stöcker und Marvin Schäfer sind im Urlaub, Martin Nokaj hat noch Trainingsrückstand. Im Kader stehen mit Luca Bertschinger, Niklas Braun, Alessandro Fazio und Oliver Bach (alle TSV-A-Jugend) sowie Lucas Weinle (vom SV Fellbach II) und Tim Otterbach (von der Spvgg Stetten/Filder) alle sechs Neuzugänge.

Für alle TSV-Anhänger sei der Hinweis erlaubt, das auch auf dem Gelände von Zrinski Waiblingen coronabedingt die persönlichen Daten dokumentiert werden und der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten ist.

Die gesamte Fußballabteilung des TSV Schmiden wünscht ihren beiden aktiven Teams einen guten Saisonstart!