Rückrundenauftakt noch in 2018 - TSV-Teams auswärts gefordert

29.11.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag müssen die Schmidener Mannschaften beim TSV Schwaikheim antreten

Um 12.15 Uhr muss der TSV Schmiden II um Trainer Ottaviano Acri beim TSV Schwaikheim III antreten. Beim Spiel der Hinrunde im August diesen Jahres gab es ein 1:1-Unentschieden. In der Tabelle der Kreisliga B 4 steht Schmiden auf dem fünften Platz, in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. "Es geht dieses Jahr sehr eng zu, daher wollen wir unbedingt gewinnen um weiterhin vorne dran zu bleiben" sagt Acri. Schwaikheim III steht auf Rang 8, drei Punkte hinter Schmiden.

Wenn der TSV Schmiden I um 14.30 Uhr beim TSV Schwaikheim II antreten muss, möchten die Nurmiweg-Kicker die Scharte aus der Heimniederlage gegen den TV Oeffingen auswetzen. "Mit einem Sieg gegen Oeffingen" weiß Schmidens Coach Michael Felix, "hätten wir mit einem Erfolg in Schwaikheim bis auf zwei Punkte an Platz 2 herankommen können". Doch das haben sich die Schmidener, nach davor sieben Siegen in Folge, mit der Niederlage gegen Oeffingen selbst verbaut. Der Gastgeber aus Schwaikheim ist selbst gut in Schuss und hat die letzten drei Partien gewinnen können. "Das wird eine spannende Sache" sagt Felix, der bei dieser wichtigen Partie arge Personalsorgen hat. Simon Lenk (Sprunggelenk), Chris Russo (Außenbandanriß im Knie), Marvin Schäfer (Außenbandriß im Sprunggelenk), Florian Bach (verhindert) sowie Matthias Sessa (Prüfungen) fallen definitiv aus. Ob Tim Schmitt (krank) und Jonas Nell (Sprunggelenk) spielen können, entscheidet sich kurzfristig. Im Extremfall stehen Felix lediglich 12 Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung, "dann müssen wir schauen, wer vom TSV II oder aus der A-Jugend dazu kommt" beschreibt Schmidens Coach die angespannte Situation.

erstellt von Uli