Premiere - 2x Kreisliga A am Sonntag
"Neue Gegner und neue Sportplätze - wir freuen uns riesig auf die Saison" sagt Kevin Woida, der Trainer des Kreisliga A-Aufsteigers TSV Schmiden II. Der erste neue Gegner in der Kreisliga A 2 für den TSV II ist am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) die SKG Erbstetten. Glücklicherweise ist es den Schmidener Verantwortlichen mit Unterstützung des Fußballbezirks Rems-Murr gelungen, dass die Heimspiele beider Nurmiweg-Teams in gewohnter Form nacheinander durchgeführt werden können. Coach Kevin Woida hofft am Sonntag beim Kreisliga A-Debut seines Teams auf eine bessere Leistung als im Pokalspiel am vergangenen Wochenende (0:1-Niederlage bei der SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg), denn "mit dieser Leistung steigen wir sang und klanglos wieder ab". Und genau das wollen die Schmidener verhindern, das große Saisonziel lautet Klassenerhalt.
Der TSV Schmiden I erwartet im Anschluss an das oben genannte Spiel um 15.00 Uhr den Kreisliga A 1-Aufsteiger POES Anagennisis Schorndorf am Nurmiweg. "Ein Aufsteiger zu Beginn ist immer gefährlich, die kommen voller Aufstiegs-Euphorie" weiß Schmidens neuer Trainer Andreas Schanz. Die Saisonvorbereitung seines Teams war durchwachsen, viele Urlauber und Abwesenheiten verschiedener Spieler haben eine kontinuierliche Arbeit kaum möglich gemacht. "Daher wissen wir auch nicht, wo wir stehen" sagt Schanz, der trotzdem auf einen erfolgreichen Saisonauftakt seines Teams hofft.
Wie die Kader der beiden Schmidener Mannschaften am Sonntag aussehen werden, entscheidet sich erst kurzfristig nach den letzten Trainingseindrücken und nach dem Urlaubsplan der Spieler.