Pokalviertelfinale beim FV Sulzbach/Murr

  12.04.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Langsam wird's interessant. Der TSV gastiert heute im Viertelfinale des Schaal-Tanken-Bezitkspokals beim FV Sulzbach/Murr. Zwar spielt der FV Sulzbach/Murr "nur" in der Kreisliga B, aber die Ergebnisse dieses Jahres können sich absolut sehen lassen.

In der Liga haben sie eine weiße Weste mit 17 Siegen in 17 Spielen. Auch das Torverhältnis von 101:17 spricht für sich. Durchschnittlich gehen die Spiele also fast 7:1 für Sulzbach aus.
Auch im Pokal haben sie (natürlich) eine weiße Weste. Die bisherigen Begegnungen lauteten:
FV Sulzbach/Murr - TSV Althütte 3:0
FV Sulzbach/Murr - SV Remshalden II 7:2
FV Sulzbach/Murr - SV Breunigsweiler II 3:2
FV Sulzbach/Murr - KuSV Zrinski Waiblingen II 7:5

Ein Garant für den heißen Aufstiegskandidat ist sicher Aljoscha Schäffner, ehemaliger Landesligakicker der TSG Backnang. 47 Tore in 15 Spielen muss man erstmal hinlegen, auch wenn es "nur" Kreisliga B ist. Der TSV ist also gewarnt.

Aber auch der TSV Schmiden zeigte im diesjährigen Pokalwettbewerb schon furiose Spiele.

War der 3:0 Punktsieg am grünen Tisch wg. Nichtantritts des FC Winnenden noch "normal", folgte in der 1. Hauptrunde der erste Krimi. Gegen den Bezirksligisten VfL Winterbach lag der TSV schon mit 0:4 und 1:5 zurück, ehe er sich in der Schlußminute der regulären Spielzeit noch mit dem 5:5 Ausgleich belohnte. Im Elfmeterschießen wuchs dann Nedim Hadziresic über sich hinaus und parierte 3 von 4 Strafstößen der Winterbacher. Endstand also 8:6 n. E.

In der 2. Runde musste dann der TV Weiler/Rems  sich mit 4:0 geschlagen geben.

Und wer gedacht hatte, dass das Spiel gegen Winterbach nicht zu toppen war, sah sich im Achtelfinale getäuscht. Nach turbulenten Minuten sah der FSV Weiler/Rems in der 70. Minute beim Stand von 2:5 schon wie der sichere Sieger aus, ehe der TSV aufdrehte und zuerst innerhalb von 4 Minuten ausglich und noch auf 7:5 davonzog.

Und da kurioserweise de FVS das letzte Spiel ebenfalls mit 7:5 gewann, ist mit einem langweiligen 0:0 nichzt zu rechnen.