Pokalfight am Mittwochabend

21.09.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Flutlichtspiel in der zweiten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs

Nachdem der TSV Schmiden I am vergangenen Sonntag in der Kreisliga A spielfrei gewesen ist, greift das Team um Trainer Michael felix am Mittwochabend (Spielbeginn 20.00 Uhr) wieder ins Geschehen ein. Der TSV erwartet am heimischen Nurmiweg den Ligakontrahenten SV Breuningsweiler II zum Kampf um den Einzug in das Pokal-Achtelfinale.

Nach den zuletzt schwächeren Auftritten der Schmidener Kicker, möchte man im Lager des TSV am Mittwoch endlich wieder aufsteigende Tendenz an den Tag legen. Auch im Hinblick auf die folgenden Spiele in der Liga möchte Schmiden wieder in die Spur kommen. Im Pokalwettbewerb blieb der TSV Schmiden bisher schadlos und konnte sich mit Auswärtssiegen beim FC Welzheim und POES Anagennisis Schorndorf unter die letzten 32 Teams kämpfen.

„Wir müssen unser zweifellos vorhandenes Leistungsvermögen abrufen, dann könnten wir weiterkommen“ sagt Felix. Vor allem gilt es die zuletzt gehäuft auftretenden individuellen Fehler abzustellen und die Torgefahr in der Offensive wiederzufinden. „Dafür eignet sich so ein Pokalspiel gut, ein guter Test unter Wettbewerbsbedingungen“ umreißt Felix den Charakter der Partie.