Pokalergebnisse Qualirunde

  24.08.2021    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV I siegt 3:2 beim SC Fornsbach - TSV II unterliegt TSV Althütte 1:2

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Aktiven in die Pokalrunde 21/22 gestartet.

Der TSv Schmiden I schlug dabei den SC Fornsbach nach durchwachsener Leistung verdient mit 3:2 (1:1). Stark ersatzgeschwach trat der TSV in Fornsbach an. Aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Hochzeit standen Trainer M. Felix nur 11 Spieler zur Verfügung, so daß L. Pfisterer und D. Fillipelli von der Zweiten aushelfen mussten.

Dem TSV gelang ein Blitzstart. J. Stöcker luchste bereits nach 30 Sekunden einem SCFler den Ball vor dem gegnerischen Strafraum ab und verwandelte anschließend eiskalt. Das führte allerdings dazu, dass der TSV die Aufgabe zu lässig anging und nach 15 Minuten bestrafte Fornsbach dies mit einem Kopfballtor. Bis zur Pause kam der TSV nicht mehr richtig in die Spur. Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV jedoch etwas mehr auf die Tube und erzielte durch T. Otterbach (Pass Stöcker) und N. Braun (Pass Fillipelli) das beruhigende 3:1. Ein Eigentor von St. Hämmerle, dem der Ball bei einem Abwehrversuch über den Fuß rutschte brachte kurz vor Schluß noch das 2:3, das der TSV aber sicher über die Runden brachte. Die nächste Begegnung ist am 22.09.21 beim TSV Schlechtbach.

Der TSV II hatte es mit dem TSV Althütte zu tun. Trotz heftiger Gegenwehr unterlag man dem Gast nur knapp mit 1:2. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte M. Fazio. Erst 9 Minuten vor Schlöuß gelang den Gästen der Siegtreffer zum 2:1 Endstand.