Pokalduell am Mittwochabend

12.09.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Der TSV Schmiden erwartet den TSV Rudersberg in der zweiten Runde des Bezirkspokals

Um 19.30 Uhr beginnt das Pokalspiel zwischen dem TSV Schmiden und dem TSV Rudersberg am Mittwochabend im Sportpark Schmiden Stadion am Nurmiweg.

Genau die selbe Paarung gab es bereits von einem Vierteljahr als es im Relegationsspiel der Kreisliga-A-Zweiten zwischen den beiden Teams um den Teilnehmer am Relegationsfinale gegen den SV Unterweissach zu ermitteln. Damals ging Schmiden in Hohenacker nach einer spannenden Partie samt Verlängerung und Elfmeterschießen als Verliere vom Feld. Doch auch Rudersberg ist weiterhin in der Kreisliga A (Steffel 2) unterwegs, denn es setzte danach eine Niederlage gegen Unterweissach.

Sowohl der TSV Schmiden als auch Rudersberg sind wieder erfolgreich in die Saison gestartet. Die Gäste haben mit sieben Zählern aus drei gespielten Partien den dritten Platz in der Kreisliga A 2 inne. Schmiden rangiert mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen auf dem sechsten Rang der Kreisliga A 1.

Das Spiel kommt für den TSV Schmiden etwas zur Unzeit, denn die Personalsituation ist weiterhin angespannt "und zusätzliche Verletzte wollen wir uns auf keinen Fall einhandeln" sagt TSV-Coach Matthias Paluszek. Für Schmiden haben die nächsten Punktspiele in Birkmannsweiler und dann zuhause gegen Haubersbronn einen höheren Stellenwert als eine Revanche für das verloren gegangene Relegationsspiel.

erstellt von Uli