Pokal-K.O. in Runde 2

  24.09.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV Schmiden verliert gegen SV Breuningsweiler

Wäre, ja wäre die erste Halbzeit nicht gewesen, der TSV Schmiden hätte gute Chancen gehabt in das Achtelfinale des Bezirkspokalwettbewerbs einzuziehen. Nach der 2:3 (0:3)-Heimniederlage am Mittwochabend gegen den SV Breuningsweiler II ist die Pokalsaison für die Numriweg-Kicker beendet.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein temperamentvolles und rassiges Fußballspiel. Beide Kontrahenten setzten auf blitzschnelle Angriffsaktionen und so war eigentlich ständig etas geboten. Die Gäste gingen nach einem Abwehrfeher des TSV in der 10. Minute durch Costa in Führung. Mit ihrem zweiten Torschuß hieß es 2:0 (25. Minute), rasant vorgetragen, stand abermals Costa goldrichtig. In der 44. Minute überwand nochmals Costa mit einem 35 Meter Schuss Schmidens Goalie Philipp Ganser.

Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte der TSV durch Oliver Bach auf 1:3, es keimte nochmals Hoffnung auf. Der Treffer zum 2:3 durch Tim Otterbach (87. Minute) kam jedoch zu spät und trotz einer starken zweiten Hälfte der Schmidener blieb es beim Aus im Pokal.