Nichts zu holen zum Jahresauftakt

02.03.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV I und TSV II verlieren beim VfR Birkmannsweiler

Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde auf dem Kunstrasen in Höfen-Baach ausgetragen und die Partie war von Beginn an ausgeglichen. Die auffälligsten Durftproben setzte der Schiedsrichter, der hüben wie drüben zum Teil skurile Entscheidungen traf. Nach Wiederbeginn griff der Referee dann auch entscheidend ins Geschehen ein. Nach einem völlig harmlosen Zweikampf (Schmidener und VfR-Spieler liefen samt Ball über die Torauslinie) zeigte der Spielleiter Schmidens Chris Russo die gelbe Karte und entschied auf Strafstoß für die Hausherren. Sogar die Spielder des VfR BIrkmannsweiler und deren Anhang wussten nicht, warum. Der Elfmeter wurde zum 1:0 verwandelt. Kurze Zeit später abermals Strafstoß nach einem Foulspiel - 2:0. Der K.O. für Schniden dann nach dem 3:0 in der 70. Minute. Schmiden verkürzte durch Chris Russo noch auf 3:1 (78. Minute), musste aber mit dem Schlusspfiff noch den Treffer zum 4:1-Endstand hinehmen.

Für den TSV Schmiden I setzte es ebenfalls eine Niederlage beim VfR Birkmannsweiler I. Auf unglaublich schlechtem Geläuf (der Rasenplatz in Birkmannsweiler war übersät von Löchern, Unebenheiten, Wurmhügeln etc.), kam in den gesamten 90 Minuten kein Fußballspiel zustande. Die Hausherren beschränkten sich auf Kick and Rush, Schmiden versuchte Fußball zu spielen. Leider war dem Zufall Tür undTor geöffnet, das Spiel wurde zur Lotterie. Irgendjemand wird irgendwann ein entscheidender Ball verspringen und genau so kam es in der 57. Minute, Birkmannsweilers Philipp Klöpfer war der Nutznießer und erzielte das goldene Tor. Der TSV Schmiden hatte in der ersten und zweiten Spielhälfte mehrere Male die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, scheiterte aber an den Platzverhältnissen oder am Keeper der Gastgeber. Trotzdem ein guter Auftakt nach einer schlechten Wintervorbereitung, denn die TSV-Jungs haben großen Kampfeswillen an den Tag gelegt und stets versucht Fußball zu spielen.