Nächste Chance im Abstiegskampf

19.04.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag erwarten die Teams des TSV Schmiden den SSV Steinach-Reichenbach zu Gast im Sportpark Schmiden.

Der TSV Schmiden II hat seine Schwächephase in der Kreisliga B 4 überwunden und konnte am Mittwochabend das Nachholspiel beim SV Hertmannsweiler II mit 3:2 (3:1) gewinnen, die Torschützen waren Robin Schüppel, Dominik Henseleit und Kapitän Bastian Lampart.

"Wir wollen gegen den SSV Steinach-Reichenbach gleich nachlegen" sagt TSV II-Coach Ottaviano Acri vor dem Match am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr). Der TSV Schmiden II will auf jeden Fall den vierten Tabellenplatz bis zum Ende der Saison verteidigen.

Für den TSV Schmiden I geht es am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) gegen den SSV Steinach-Reichenbach I u,m ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag in Breuningsweiler ist es nun umso wichtiger einen Dreier zu holen. Die Situation im Kampf um den Klassenerhalt wird immer spannender, die Punktabständer der Teams im hinteren Bereich sind minimal. Ein Sieg oder eine Niederlage mehr oder weniger kann entscheidend werden.

Schmidens Trainer Matthias Paluszek's Kader für das Spiel im Sportpark Schmiden sieht gut aus, die zuletzt fehlenden Alessandro Siciliano und Abdullah Coskun sind wieder an Bord. Ebenso werden die erfahrenen David Kammermeier und Juri Engel den TSV I unterstützen. Dafür hat sich Alkali Mballow in seinem ersten Einsatz seit Monaten am vergangenen Sonntag das Kreuzband gerissenund fällt bis auf weiteres aus. Von hier aus alles Gute!!

"Wir stehen vor wichtigen Spielen" sagt Paluszek und bezieht das Nachholspiel am kommenden Mittwoch beim TSV Haubersbronn in seine Gedanken mit ein. Sollten Schmiden zwei Siege gelingen, könnte man im TSV-Lager etwas beruhigter in Richtung Zukunft blicken.

erstellt von Uli