Michael Felix heißt der neue Trainer beim TSV Schmiden

17.10.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Seit dieser Woche hat der TSV einen Nachfolger für Dimitrios Liakidis

Am 17. September hatten der TSV Schmiden und Dimitrios Liakidis ihre Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Liakidis konnte nach einem schweren Bandscheibenvorfall sein Traineramt nicht mehr in dem notwendigen Umfang ausüben und der Tabellenstand zum damaligen Zeitpunkt - der TSV Schmiden war Tabellenletzter - hätte einen voll belastungsfähigen Übungsleiter benötigt.

Um die Zeit der Trainersuche zu überbrücken, konnten die Schmidener Verantwortlichen mit Andreas Schanz den Coach gewinnen, der während Liakidis' Urlaubsabwesenheit im August bereits zwei Wochen in der Verantwortung gestanden war. Unter der Leitung von Schanz konnten die Schmidener Kicker zehn der möglichen 12 Punkte aus vier Partien holen. Da Schanz jedoch aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht als Dauerlösung zur Verfügung stand und sein Engagement Anfang vergangener Woche beenden musste, waren beim Auswärtssieg in Schlechtbach Kapitän Michele Adesso und Sideris Papadopoulos verantwortlich.

Im Hintergrund waren die Verantwortlichen der TSV-Fußballabteilung auf der Suche nach einem neuen Trainer für die erste Mannschaft. Die Gespräche mit mehreren Kandidaten führten schließlich dazu, dass mit Michael Felix, der zuletzt beim SC Korb tätig gewesen ist, der neue Trainer präsentiert werden konnte. Felix leitete bereits am Dienstag seine erste Trainingseinheit am Nurmiweg und freut sich auf die neue Aufgabe. Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) wird Felix im Heimspiel gegen den TV Stetten zum ersten Mal für den TSV Schmiden an der Seitenlinie stehen.

erstellt von Uli