Lokalderby im Bezirkspokal

05.09.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TV Oeffingen II - TSV Schmiden übernächste Woche

Die Auslosung der zweiten Runde im Bezirkspokalwettbewerb bei der Waiblinger Kreiszeitung am gestrigen Abend ergab für die Fußballer des TSV Schmiden ein interessantes Lokalderby. Die Mannschaft um Trainer Michael Felix muss am Mittwoch 18.09.2019 um 19.30 Uhr beim TV Oefingen II antreten.

Der letztjährige Kreisliga-A-KOntrahent des TSV Schmiden ist mittlerweile wieder in die Kreisliga B abgestiegen, "doch solche Derbys und dann noch im Pokal können ihre ganz eigenen Geschichten schreiben" sagt Felix. Trotzdem möchte man im Schmidener Lager die dritte Runde erreichen, so weit wäre man im Bezirkspokal schon seit vielen Jahren nicht mehr gekommen.

"Zunächst stehen aber zwei wichtige Punktspiele auf dem Programm" ergänzt Felix um zu verdeutlichen, dass das Pokalderby beim TV Oeffingen II momentan in seinen Überlegungen noch keine größere Rolle spielt.