Leer ausgegangen

  24.04.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Leer ausgeangen sind die beiden Mannschaften des TSV in den gestrigen Heimspielen. Der TSV I verlor trotz starker Leistung mit 1:3. Der TSV II kassierte eien 3:11 Klatsche gegen den FSV Weiler/Rems

Der SV Breuningsweiler II ging als Favorit (Tabellenzweiter) in die Begegnung mit TSV. Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig, Torchancen blieben aus. Ab der 15. Minute nahm dann der TSV das Heft in die Hand. Pasquale Siena (16., 25., 44.) scheiterte am Torwart oder der vielbeinigen Abwehr. Niklas Stechers Ball wurde von der Linie gekratzt und der Kopfball von Th. Stadelmaier landete am Pfosten. Breuningsweiler kam ledglich einmal zum Abschluß, der Ball ging aber weit über's Tor. Also 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit direkt die nächste dicke Chance für den TSV. Der Eckball war jedoch für Lucas Weinle einen Tick zu schnell und so konnte er den Ball nicht mehr auf's Tor bringen. In der 57. Minute doch der Torjubel für Schmiden. Der Schiedsrichter unterbrach jedoch die Feier und entschied auf abseits. Nur 3 Minuten später aus heiterem Himmel das 0:1. Dominik Parham konnte am Strafraum einen Ball festmachen, kurze Drehung, Flachschuß ins Eck, Tor. Nur 5 Minuten später nutze Breuningsweiler die Verwirrung der Schmidenr zu einem Konter der clever zum 0:2 abgeschlossen wurde. Der TSV ließ nicht nach und wurde in der 70.Minute durch ein Kopfballtor belohnt. Bis der Schiedsrichter erneut auf Abseits entschied, eine sehr knappe Entscheidung. Pasquale Siena setzte in der 86. Minute den Ball zum 2. Mal für den TSV an den Pfosten. Doch Th. Stadelmaier konnte zumindest den Abpraller zum 1:2 verwandeln. Der TSV warf jetzt alles nach vorne und so nutzte der SVB eine Konterchance in der 96. Minute aus abseitsverdächtiger Position (Hier blieb der Abseitspfiff leider aus) zum 1:3 Endstand.

Eine starke Leistung des TSV wurde leider aufgrund der mangelnden Chancenverwetrtung nicht belohnt. Das machte der SVB II deutlich besser.  Der Auftritt des TSV machte jedoch Mut für das nächste Punktspiel am Mittwoch, den 26.04. beim SV Plüderhausen. Das Hinspiel gewann der TSV mit 2:1. Eine rabenschwarze Halbzeit erwischte der TSV II. Nachdem man zur Halbzeit gegen den FSV Weiler zum Stein ein 2:2 hielt, ging man in der 2. Halbzeit total unter. Fast im Minutentakt schlugen die Bälle hinter dem TSV-Keeper bis zum 2:11 ein, ehe Luis Puppa den 3:11 Endstand herstellte. Jetzt wird es ganz schwer für die Nurmiwegkicker den Abstieg zu verhindern. Nächste gelegenheit zum Sieg bietet sich am Sonntag, den 30.4. beim TSV Althütte I.