Knappe Niederlage beim Tabellenführer

30.09.2021    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV verliert beim TV Stetten 2:3

Der Auftakt in die Partie am Mittwochabend war vielversprechend, Niklas Kurzenberger passte das Leder flach von rechts auf den Elfmeterpunkt und Oli Bach konnte mit einer präzisen Direktabnahme die frühe Führung für seinen TSV erzielen. Die Freude hatte aber nicht lange Bestand, denn die Hausherren konnten bereits in der 10.Minute ausgleichen. Auch hier rauschte der Ball durch den Straraum und am langen Pfosten lauerte Stettens Robin Ebner – 1:1.

Auch danach blieb die Partie auf dem Gaspedal, beide Teams gingen beherzt und mit viel Engagement in die Zweikämpfe. Viele Unterbrechungen, Rudelbildungen, Hektik und gelbe Karten waren die Folge. Abermals Oli Bach konnte den TSV Schmiden in der 41. Minute wieder in Führung bringen. Nach einer von Niklas Braun getretenen Ecke platzierte Bach das Leder mit dem Kopf knallhart in die Maschen – 2:1. Doch die kalte Dusche folgte praktisch mit dem Halbzeitpfiff, Schmidens Defensive war zu schlafmützig und Stefan Schuster traf, wie in jedem Spiel gegen den TSV Schmiden, per Kopf zum 2:2-Pausenstand.

In den fünf Spielminuten nach Wiederbeginn hatten sich dann die Fußballgötter gegen den TSV Schmiden verschworen. Zunächst erzielte TVS-Torjäger Rifaat Al-Shammaa durch ein Solo aus Abseitsposition die Führung für Stetten – 3:2 (47. Minute). Nur drei Minuten später musste Florian Hämmerle eine zwar sanfte aber doch regelwidrige Notbremse ziehen. Der Schiedsrichter zog auch etwas, nämlich die berechtigte rote Karte für Schmidens Defensivakteur.

Trotz Unterzahl gab Schmiden Vollgas und schnürte die Hausherren teilweise in deren Hälfte ein. Auch die Schlussoffensive und die Auflösung des Abwehrverbundes brachte nichts mehr ein für die Nurmiweg-Kicker. So blieb es beim glücklichen Sieg des Tabellenführers. Im Lager des TSV hat man die Gewissheit, dass mit den zuletzt gezeigten hervorragenden Leistungen auch die Punktgewinne nicht mehr lange auf sich warten lassen.