Knapp, aber verdient - TSV-Teams gewinnen gegen die Gäste aus Beinstein

05.11.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV II gewinnt gegen Tabellenführer, TSV I holt 7. Sieg in Folge

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag beim Spiel des TSV Schmiden II gegen den Tabellenführer der Kreisliga B 4, den TB Beinstein. Beinstein ging nach einer schwachen Halbzeit des TSV mit einer 2:0-Führung in die Pause. nach Wiederbeginn konnte Domenico Filippelli mit einem Doppelschlag für den 2:2-Ausgleich sorgen. Postwendend ging Beinstein jedoch wieder mit 3:2 in Führung. In einer furiosen Schlussphase sorgten Marco Fazio (3:3, 74. Minute) und Jan Bürkle mit einem feinen Schlenzer zum 4:3-Endstand (78. Minute) mit ihren Toren für einen verdienten Heimsieg.

Der TSV I war über die gesamte Spieldistanz überlegen, konnte jedoch diese Überlegenheit trotz bester Chancen nicht in Tore ummünzen. Nach zwanzig Minuten brauchte es so einen Handelfmeter den Alessandro Siciliano sicher zur 1:0-Führung nutzen konnte.

Kurz nach der Halbzeit war Jan Stöcker hellwach und konnte einen traumhaften Pass von Simon Lenk in die Gasse mit einem präzisen Flachschuss zum 2:0 verwerten. In der Folgezeit hätte Schmiden das Spiel vorzeitig entscheiden können, doch sämtliche Angriffe wurden schlampig zu Ende gespielt. So kam Beinstein in der 78. Minute durch Totaro zum 2:1-Treffer um bäumte sich nochmals mächtig auf. Doch der TSV hielt dicht und konnte drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

erstellt von Uli