+++ Jugendspiele abgesagt +++

26.11.2021    Fussball Fussball Jugend
Soeben kam die Info vom WFV, dass alle Jugendspiel ab sofort abgesetzt wurden.

Spielbetrieb in der Jugend für alle Staffeln pausiert

In der Jugend sind fast alle für dieses Jahr geplanten Spiele bereits absolviert. Die noch ausstehenden Begegnungen sind überwiegend in der Landes- und Verbandsstaffel zu verorten. Der Verbands-Jugendausschuss verständigte sich mit dem Verbands-Spielausschuss darauf, alle Jugendspiele für 2021 abzusetzen. Gründe für diese Entscheidung sind insbesondere die in den überbezirklichen Staffeln längeren Auswärtsfahrten – üblicherweise in Fahrgemeinschaften – sowie die hohen Inzidenzen bei den Jugendlichen, die zumeist noch keinen Impfschutz genießen und erst sehr viel später die Möglichkeit hatten, einen solchen zu erlangen. Ein Trainingsbetrieb ist unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbstverständlich weiterhin möglich.