Jetzt geht's los!

16.02.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Rund 2 Monate Winterpause sind vorbei. Beide TSV Teams greifen wieder ins Spielgeschehen ein und gastieren bei Zrinski Waiblingen. Zrinski Waiblingen hat an den 1. Spieltag in der Vorrunde sicherlich nicht die besten Erinnerungen. Nach mehreren roten Karten und einem Elfmeter gegen die Gäste verließen diese in der 80. Minute das Spielfeld. Das Sportgericht wertete das Spiel mit 3:0 für den TSV und brummte den Gästen auch noch eine Punktstrafe auf.

Dies sorgte für einen kapitalen Fehlstart der Stauferstädter, die aktuell nach 15 Spieltagen mit 10 Punkten auf dem vorletzten Platz stagnieren. Im Gegensatz dazu der TSV, der von den folgenden 14 Spielen nur eines (2:3 gegen den Tabellenzweiten SC Korb) verlor und souverän die Tabelle anführt.
Trotzdem ist das Spiel kein Selbstläufer weiß auch TSV Trainer Damir Lisic. Es wird für den restlichen Spielverlauf richtungsweisend sein, wie man die ersten Spiele nach der Pause bestreitet, da nützen auch die ordentlichen Ergebnisse der Vorbereitungsspiele nicht.
Personell sieht es ganz gut aus, kleinere Verletzungen dürften bis Sonntag auskuriert sein.

Auch der TSV II spielt bei Zrinski, allerdings natürlich bei der Zweiten. Der TSV ist aktuell Zweiter, Zrinski Siebter. Also auch hier liegt die Favoritenrolle bei den Gästen.

Aber auch hier gilt: "Entscheidend is aufem Platz!"