Herberth-Festspiele am Nurmiweg

26.09.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV besiegt Schlechtbach und hat weiterhin eine weiße Weste

Mit vier Treffern avancierte Schmidens Neuzugang und Sturmführer zum Matchwinner beim 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die Gäste vom TSV Schlechtbach. Bereits in der zehnten Spielminute erkämpfte Markus Herberth den Ball vom herausgeeilten Gästekeeper, wurde von diesem im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0. In der Folgezeit war die Partie ausgeglichen und Schlechtbach hatte auch die eine oder andere gute Szene vor dem Schmidener Tor. Just in diese gute Phase der Gäste fiel das 2:0 für die Nurmiweg-Kicker. Mit einem Zauberpaß von Thorsten Fuchs auf den Weg geschickt, umkurvte Markus Herberth den Gästekeeper und schob zur 2:0-Pausenführung ein.

Nach Wiederbeginn versuchte Schlechtbach den Anschlusstreffer zu erzielen und abermals spielte der Gäste-Torwart eine entscheidende Rolle. Wie bereits beim 1:0 vertändelte er das Leder gegen den anlaufenden Markus Herberth, Schmidens Torjäger konnte den Ball erobern und vollendete zum 3:0 in das verwaiste Tor (55. Minute). Den Schlusspunkt setzte abermals Herberth in der 68. Minute als er mit einem an Jan Stöcker verursachten Foulelfmeter auf 4:0 stellte.

Mit diesem Sieg konnte der TSV Schmiden den vierten Sieg im vierten Saisonspiel erringen und behauptete seinen momentanen zweiten Tabellenplatz.