Heimspiele zum Jahresausklang

06.12.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Zm letzten Auftritt im Jahr 2018 erwarten die TSV-Teams die Gäste aus Steinach-Reichenbach

Der TSV Schmiden II möchte am Sonntag (Spielbeginn 12.15 Uhr) gegen den SSV Steinach-Reichenbach II seine Erfolgsserie auch im letzten Spiel vor der Winterpause fortsetzen. Fünf Siege in Folge bedeuten momentan Tabellenplatz vier für die Truppe um Trainer Ottaviano Acri, die Gäste stehen direkt hinter Schmiden auf dem fünften Platz. "Wir wollen zum Jahresende unbedingt nochmal einen Dreier holen" sagt Acri und mit einem Sieg am Sonntag würde sich Schmiden im Kampf an der Tabellenspitze festsetzen.

Wenn um 14.30 Uhr der TSV Schmiden I die Gäste vom SSV Steinach-Reichenbach I erwartet, dann stellt sich der unangefochtene Tabellenführer der Kreisliga A 1 am Nurmiweg vor. Das Hinspiel endete für Schmiden mit einer herben 0:5-Niederlage, jedoch fielen drei der fünf Gegentreffer innerhalb der letzten zehn Spielminuten. Eine ähnliche Geschichte erzählt die Partie des vergangenen Wochenendes als Schmiden in den letzten Minuten beim Tabellenzweiten TSV Schwaikheim aus einem 1:3-Rückstand ein 3:3-Unentschieden machen konnte.

"Die Moral der Mannschaft gegen Schwaikheim hat mich begeistert" sagt TSV-Coach Michael Felix, "doch jedes Mal ist ein derartiger Kraftakt nicht möglich, gegen Steinach müssen wir in der Abwehr komapkt stehen" weiß Felix. Simon Lenk (Urlaub) und Marvin Schäfer (Außenbandriß Sprunggelenk) fallen auf jeden Fall aus. Ob Chris Russo (Knie) und Corin Klein (krank) spielen können entscheidet sich erst kurzfristig. Mit Flügelspieler Florian Bach und dem lange durch Prüfungen verhinderte Matthias Sessa stehen zwei zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung.

erstellt von Uli