Heimspiele gegen VfR Birkmannsweiler und TSV Schlechtbach II
Nach den Erfolgen von TSV I (6:2 in Hegnach) und TSV II (3:0 gegen Weiler/Rems) unter der Woche geht es am Sonntag mit zwei Heimspielen weiter.
Für den TSV Schmiden II steht um 12.45 Uhr die Partie gegen den TSV Schlechtbach II auf dem Spielplan. Im Hinspiel konnte Schmiden mit 2:0 gewinnen. "Am Sonntag wollen wir drei Punkte holen" sagt Trainer Ottaviano Acri selbstbewußt. Sein Team ist gut ins neue Jahr gestartet, sieben Punkte aus drei Partien lassen Schmiden weiter an der Tabellenspitze schnuppern. Mit einem weiteren Erfolg könnte dies so bleiben.
"Die drei Punkte in Hegnach waren super wichtig" sagt TSV-Trainer Matthias Paluszek vor dem Heimspiel am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) gegen den VfR Birkmannsweiler. Wie der TSV hat auch Birkmannsweiler mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Eigentlich als einer der Titelfavoriten in die Saison gestartet, rangiert der VfR momentan mit 15 Zählern auf Platz 13 der Kreisliga A 1-Tabelle. Schmiden steht mit 20 Punkten etwas besser da "doch wir müssen den Sieg in Hegnach jetzt mit einem weiteren Erfolg vergolden".
Der TSV-Kader sieht wieder etwas zerupft aus: Doppeltorschütze Alessandro Siciliano (wade) und Patrick Nebel (Oberschenkel) drohen auszufallen. Bastian Csintalan (Oberschenkel) und Chris Ihm (verhindert) fallen auf jeden Fall aus, ebenso der gelb-rot gesperrte Corin Klein. Der Einsatz von Simon Lenk (Studium) und Alkali Mballow klärt sich erst kurfristig. Kapitän Michele Adesso ist wieder dabei und auch Markus HArdge steht wieder zur Verfügung.