Heimpremiere für den TSV Schmiden

03.09.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag spielt nur der TSV Schmiden I, TSV II auf kommenden Donnerstag verlegt

Nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt der Spielzeit 2020/2021 beim Titelfavoriten Zrinski Waiblingen, erwartet der TSV Schmiden I am kommenden Sonntag (Spielbeginn 15.15 Uhr) den Aufsteiger SG Weinstadt im Sportpark am Nurmiweg. Während der Woche konnte die Elf von Trainer Michael Felix durch einen 3:1-Sieg bei POES Anagennisis Schorndorf zudem die dritte Pokalrunde erreichen.

Das erste Heimspiel des TSV wird aber kein Selbstläufer, „da müssen wir anders auftreten als am Mittwoch in Schorndorf“ warnt Felix sein Team. Zumal der Schmidener Coach mit einer langen Liste an Ausfällen zu kämpfen hat. Thorsten Fuchs und Corin Klein sind verletzt. Oliver Bach (Urlaub), Simon Lenk (verhindert), Dominik Henseleit (verhindert), Luca Bertschinger (Urlaub), Jonas Nell (Urlaub), Marvin Schäfer (Urlaub), Patrick Nebel (verhindert) und Sascha Engelmann (verhindert) können ebenfalls nicht mitwirken. Im Tor des TSV wird Philipp Ganser stehen, er wechselt sich turnusmäßig mit Johannes Reidt ab.

Aufgrund der engen Personalsituation werden mit Lars Pfisterer und Tommaso Siena zwei Akteure vom TSV Schmiden II im Kader stehen. Beide sind im Sommer aus der A-Jugend des TSV Schmiden gekommen und  „sind Jungs auf die der TSV in den nächsten Jahren bauen wird“ sagt Michael Felix.