Hausaufgaben gemacht - Endspiele

01.06.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am vergangenen Wochenende haben beide Teams ihre Hausaufgaben gemacht und gewonnen

Die Erste Mannschaft gewinnt im Leverkusen-Style mal wieder in der Nachspielzeit beim VfL Winterbach mit 1:2. Deutlicher machte es die Zweite, die sicher mit 0:4 bei der Zweiten des VfL gewann.

Da die Erste seit Wochen schon als Meister feststeht konzentriert sich dieses Wochenende alles auf die 2. Mannschaft. 3 Punkte hinter dem Tabellenführer TBB 2 muss man am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher der Beinsteiner hoffen, aber selbst seine Hausaufgaben gegen den SV Plüderhausen II erledigen. ABer, der SVP 2 ist eine gute Auswärtsmannschaft, in der Auswärtstabelle belegen sie den 3. Platz, beileibe also kein Selbstläufer.

Etwas entspannter geht es zumindest bei der Ersten zu, die den SV Plüderhausen I erwartet. Nachdem Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach sind, kann mann ohne den Stress der letzten Jahre ins letzte Spiel der Saison 23/24 gehen. Stress hat dagegen der SVP. Momentan steht man als Elfter nur einem Platz über einem Abstiegsrang, eine Relegation gibt es dieses Jahr auf Bezirksebene ja nicht.

Momentan stehen 5 Mannschaften in der "Verlosung" für die letzten beiden Abstiegsplätze (FC Hohenacker und Zrinski Waiblingen sind scvhon abgestiegen):

9. TV Weiler/Rems  34 Punkte   +3  Tore
10. VfR Birkmannsweiler  34 Punkte   -10 Tore
11. SV Plüderhausen  33 Punkte    - 12 Tore

12. TB Beinstein  32 Punkte   - 5 Tore
13. TSV Schlechtbach  30 Punkte   - 14 Tore

Folgende Endspiele stehen für die Kandidaten an:

TSV Schlechtbach (13.)  - FC Hohenacker (14.)
TB Beinstein (12.)  - SV Hertmannsweiler (7.)
VfR Birkmannsweiler (10.)  - TV Stetten (6.)
TSV Schmiden (1.) - SV Plüderhausen (11.)
TV Weiler/Rems (9.) - VfL Winterbach (5.)