Gemischter Start in die Saison

03.09.2021    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Während der TSV 2 mit einem 3:0 seinen Lauf aus der Vorsaison fortsetzte, patzte der TSV I in Miedelsbach mit 1:4.

Der TSV Schmiden II gewann sein Auftaktspiel beim TSV Miedelsbach II bei strömendem Regen sicher und souverän. Torschützen Pasquale Siena, Domenico Filippelli und Julian Reitmeier.

Anschließend verlor der TSV I leider mit 4:1. Bereits nach 2 Minuten senkte sich ein Sonntagschuß aus 35 Metern hinter Torwart J. Reidt ins Netz. Kurz darauf der nächste Patzer. Ein langer Ball konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und der dazwischen spritzende Miedelsbacher hatte keine Probleme frei vor dem Torwart einzuschieben. Hoffnung kam in der 36. Minute auf, als J. Stöcker auf Pass von S. Engelmann auf 1:2 verkürzte.
Doch bereits kurz nach dem Wechsel erhielt die Hoffnung einen Dämpfer, als der nasse Ball bei einem an sich harmlosen Kopfball durch die Handschuhe des Torwarts glitt. Derr TSV war zwar jetzt bissiger, aber außer einem Fernschuß von P. Zietal war nicht viel vom TSV-Sturm zu sehen. Im Gegenteil, ein schneller Konter der Heimmanschaft hebelte die Abwehr des TSV aus. Der freigelaufene Spieler hätte den Ball am Tor vorbeigeschoben, wenn, ja wenn nicht ein TSVler den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor bugsiert hätte. Wahrlich die Kirsche auf der Torte  :-(

Anschließend mussten noch M. Sessa und P. Siena verletzungbedingt ausgetauscht werden.Da nutzte es dem TSV auch nichts, dass ein Abwehrspieler der Miedelsbacher J. Stöcker nur noch durch ein Foul aufhalten konnte und rot sah. Da der TSV schon 4x gewechselt hatte, musste er ebenfalls zu zehnt das Spiel beenden.

Hoffnung macht die Tatsache, dass am nächsten Spieltag etliche Urlauber wieder zur Verfügung stehen. In Miedelsbach stand wahrlich das letzte Aufgebot auf dem Platz.