Gelungener Start in eine besondere Saison

31.08.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV II gewinnt bei Zrinski, TSV I holt einen Punkt

Wer weiß wann und wie die gearde eben begonnene Spielzeit 2020/2021 enden wird …. aber begonnen hat diese spezielle Saison am verregneten Sonntagnachmittag recht gut für beide aktiven Teams des TSV Schmiden.

Den Anfang machte der TSV Schmiden II mit einem am Ende souveränen 3:0 (1:0) Auswärtssieg bei Zrinski Waiblingen II. Den Treffer zur Halbzeitführung markierte der aus der A-Jugend zu den Aktiven gewechselte Tomasso Siena in der 23. Minute. Nach Wiederbeginn war es der ebenfalls der A-Jugend entwachsene Conny Lauterbach mit seinem Tor zum 2:0 (68. Minte). Schlussendlich traf noch Lucca Trianni kurz vor Schluss zum 3:0-Endstand.

Mit diesem positiven Vorzeichen ging auch der TSV Schmiden I mit viel Elan beim Aufstiegs-Topfavoriten Zrinski Waiblingen I in die Partie. Und die erste Viertelstunde hätte Schmiden in Front bringen können, Markus Herberth traf mit einem Freistoß aber nur den Querbalken. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Oliver Bach traf mit einem Kopfball die Unterkante der Latte, der Ball sprang in Feld zurück und kurz danach scheiterte Herberth aus aussichtsreicher Position am Zrinski-Keeper. Erst in der 44. Minute hatte Waiblingen eine gute Möglichkeit, der abgefälschte Distanzschuß wurde von TSV-Torhüter Johannes Reidt bravourös entschärft.

In der zweiten Halbzeit agierten das kroatische Team deutlich aktiver und Schmiden verlor den Zugriff auf Gegner und Spiel. So fiel das 1:0  in der 58. Minute als der TSV das Leder nicht aus der Gefahrenzone herausbringen konnte. Doch Schmiden kam zurück. Nach einem Freistoß verlängerte Kapitän Michele Adesso per Kopf und Neuzugang Tim Otterbach stand goldrichtig um abzustauben – 1:1 (72. Minute). In der Folgezeit hätte Schmiden die Partie für sich entscheiden können, doch die Angriffe wuden nicht gut zu Ende vorgetragen.

So blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden in einer rasanten Auftaktpartie zweier starker Teams. Darauf kann man im Lager des TSV aufbauen. Bemerkenswert war, dass TSV-Coach Michael Felix alle vier gerade aus der A-Jugend hinzugekommenen Youngsters (Alessandro Fazio, Oliver Bach, Niklas Braun und Luca Bertschinger) in der Startelf aufgeboten hatte, der Altersschnitt des TSV betrug bei Spielbeginn ca. 23. Jahre!