Gäste gewinnen Lokalderby

18.11.2018    Fussball Aktive I Fussball Aktive II Fussball Allgemein
In einem hart umkämpften Lokalderby nahmen die Gäste nicht unverdient 3 Punkte mit aus Schmiden.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. 30 Sekunden waren gespielt, als ein weiter Befreiungsschlag der Gäste von der Mittellinie sich über den überraschten Schmidener Keeper ins Netz senkte. Schmiden brauchte 20 Minuten, bis das Team besser ins Spiel kam. Bis dahin war ein Kopfball eines TVOe-Abwehrspielers aufs eigene Tor die gefährlichste Situation. In der 32. Minute dann der Ausgleich, als nach einer unübersichtlichen Situation im TVOe-Strafraum ein Schmidener Spieler angeschossen wurde und der Ball über die Linie trudelte. Bis Ende der 1. Halbzeit war der TSV nun überlegen und hatte Pech, dass der Schiedsrichter ein rustikales Einsteigen nicht mit einem Elfmeter ahndete.
Nach der Halbzeit gelang aber wiederum Oeffingen der bessere Start. Der TSV bestand aber diese 10-minütige Phase ohne Schaden. Gerade als die Heimelf das Spiel wieder in den Griff bekam, M. Cafaro und J. Stöcker vergaben in aussichtsreicher Position, unterlief der TSV-Abwehr der zweite große Fehler. Völlig unbedrängt köpfte C. Klein einen weiten Ball der Oeffinger direkt in den Lauf von Th. Stadelmaier, der den Ball unter die Latte drosch. Trainer M. Felix brachte mit Nebel und Papadopoulos frische Kräfte, aber beiden blieb das Glück versagt. P. Nebel setzte einen Flugkopfball nur knapp neben den Pfosten. Auch S. Papadopoulos Fallrückzieher fand nicht den Weg ins Tor. Oeffingen verteidigte geschickt mit Mann und Maus und Herz den Vorsprung über die Zeit.

Im Spiel der zweiten Mannschaften gewann der TSV II dank Toren von Frederik Ihm (63') bei seinem 1. Einsatz beim TSV II, Jan Bürkle (67') und Wanderluis Martins de Carvalho gegegn POES Anagennesis Schorndorf  II. Erst das Tor des A-Jugendlichen F. Ihm brach den Bann gegen tapfer verteidigende Schorndorfer.

erstellt von Jürgen Wolf