Finale! Oh oh oh oh!

  05.05.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
"Aspach, Aspach, wir fahren nach Groß-Aspach" schallte es aus den Lautsprechern nach dem Abpfiff des Halbfinales um den Schaal-Tanken-Bezirkspokal. Durch einen hart erkämpften 1:0 Sieg über den SV Allmersbach II zog der TSV nach langer Zeit wieder mal in das Finale ein.

Der SVA II übernahm zu Beginn das Kommando und hatte auch in der 8. Minute die erste Torchance. Der Stürmer scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am herauseilenden Torwart der Schmidener. Die Gäste erarbeiteten sich eine Vielzahl von Ecken, die jedoch alle wirkungslos verpufften. Nach 20 Minuten befreite sich der TSV  und hielt das Spiel ausgeglichen. Erst kurz vor Halbzeit gab es dann wieder Torchancen. Zuerst traf Allmersbach aus der Distanz nur den Außenpfosten und kurz darauf der TSV nach einem Freistoß nur die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann noch mal Aufregung vor dem Tor des SVA. Nach einem langen Pass war Pasquale Siena auf und davon, der herauseilende Torhüter des SVA "klärte" die Situation, in dem er den TSVler über den Haufen rannte. Doch zum Erstaunen der TSV-Fans blieb die Pfeife stumm.

In der zweiten Halbzeit hatte wiederum der SVA den besseren Start, aber erneut war Nedim Hadziresic auf dem Posten. Dann in der 67. Minute die entscheidende Szene. Der SVA bekam nach einer Flanke den Ball nicht aus dem Strafraum und brachte schlußendlich Tommasa Siena zu Fall. Der Schiedsrichter entschied trotz Proteste der SVAler sofort auf Strafstoß. Pasquale Siena verwandelte sicher zum 1:0. Dieser hatte auch gleich die nächste Chance, sein Lupfer über den Torwart wurde jedoch noch von der Linie gekratzt. Der SVA warf jetzt alles nach vorne, aber mehr als ein Pfostenkopfball in der 91. Minute sprang nicht dabei heraus. Mit Glück und Geschick verteidigte der TSV den knappen Vorsprung über die 6-minütige Nachspielzeit.

Damit steht der TSV Schmiden nach langer Zeit wieder einmal im Finale des Schaal-Tanken-Bezirkspokals.

Gegner am 17. Mai in Sonnenhof-Großaspach ist die SG Schorndorf, die im anderen Halbfinale den TSV Rudersberg mit 4:0 besiegte.