Fehlstart

  21.02.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Einen veritablen Fehlstart legten die Aktiven des TSv am Wochenende hin. Statt der erhofften 6 Punkte kam man mit 0 Punkten und 0:8 Toren von den Auswärtsspielen zurück.

Beim TSV I fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel zu POES Anagennisis Schorndorf. Einerseits hatte man beide Vorbereitungsspiele klar gewonnen, aber im Hinspiel gegegn POES ebenso klar mit 1:3 verloren. Die Partie begann mit einem Distanzschuss von Pasquale Siena, den der Torhüter aber über dsas Tor lenkte. Danach war die Partie ausgeglichen. Klare Torchancen waren Mangelware. In der 21. Minute  lenkte dann Jo Reidt einen scharf getretenen Eckball ins eigene Netz. Auch danach änderte sich wenig. Bis der TSV kurz vor der Pause an der Strafraumgrenze unnötig foulte. Th. Samourakis zirkelte dann den Ball unhaltbar für den Torhüter zum 2:0 Halbzeoitstand in die Dreiangel.
Nach der Pause kam nach langer Verletzungspause wieder Kapitän M. Adesso auf Seiten der Schmidener ins Spiel. Der TSV agierte nun bissiger und kam häufiger vor das POES-Tor. Allein der letzte Pass kam nicht an. POES versuchte sein Glück mit Weitschüssen, der TSV eher mit Kombinationsfussball. Die Bälle waren jedoch kein Problem für die Torhüter. Die Vorentscheidung dann in der 81. Minute. Wiederum wurde ein Eckball nicht konsequent geklärt und den Kopfballpfostentreffer konnte ein POES-Spieler zum 3:0 über die Linie drücken. Kurz vor Ende dann noch das 4:0 durch einen platzierten Flachschuß.

Verdiente Niederlage, weil der TSV es nicht schaffte seine allerdings wenigen Chancen zu nutzen. POES machte aus wenig viel. Das war der Unterschied.   

Auch der TSV II ging mit 4:0 unter. Auch hier hatte man sich mehr erhofft, wurde doch das Hinspiel mit 3:1 gewonnen. Doch bereits nach 8 Minuten ging die SKG mit 1:0 in Führung. Und wie beim TSV I kassierte man kurz vor der Halbzeit das 2:0. Drei Wechsel in und kurz nach der Pause brachten keine Änderung. Selbst eine Überzahl nach einer rote Karte für Erbstetten konnte der TSV nicht nutzen. Im Gegenteil. Nur 3 Minuten nach dem Platzverweis erhöhte Erbstetten auf 3:0. In der 82. Minute dann das 4:0 zum Endstand. 

Am nächsten Sonntag haben die Mannschaften jeweils Heimrecht.

Zuerst empfängt der TSV II den FC Welzheim (Tabellenvierter). Anschließend spielt der TSV I gegen den SC Urbach (Tabellenneunter)