Es geht wieder los!

20.08.2021    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
298 Tage nach dem letzten Pflichtspiel des TSV Schmiden I (2:1 bei TV Stetten) steht nun das 1. Pflichtspiel der Saison 21/22 an. Der TSV gastiert am 22.08. um 16:00 Uhr in der Qualirunde zum Bezirkspokal beim SC Fornsbach. Gleichzeitig empfängt der TSV II den TSV Allmersbach I.

298 Tage oder fast 10 Monate ist es nun tatsächlich schon her, seit Corona die Saison 20/21 abrupt und ohne Ergebnis beendete. Spieler und Zuschauer haben jetzt diesem 22. August entgegengefiebert und freuen sich auf das 1. Pflichtspiel in der Saison 21/22. Für viele Vereine wird es quasi ein Neuanfang sein, deshalb sind Voraussagen sehr schwer.

So fahren die Schmidener auch mit gemischten Gefühlen nach Fornsbach. Als ligahöhere Mannschaft ist man naturgemäß favorisiert, kann aber natürlich die Stärke des Gegners auch nicht so richtig einschätzen. Zudem fehlen Trainer Michael Felix urlaubsbedingt die eine oder andere Stammkraft. So kann z. B. Kapitän M. Adesso verletzungsbedingt nur zuschauen.
Das Team ist aber zuversichtlich diese Hürde trotzdem zu nehmen, zumal sich die neuen Spieler u. a. aus der eigenen Jugend schon recht gut in den Vorbereitungsspielen schlug.

Umgekehrte Vorzeichen beim TSV 2. Er bekommt es mit dem ligahöheren TSV Althütte I zu tun. Doch auch die Zweite ist zuversichtlich die Hürde im heimischen Sportpark zu nehmen, war man doch beim Abbruch ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga B. Doch auch der TSV II kämpft mit Personalnot. Anpfiff ist auch hier wie in Fornsbach um 16:00 Uhr.