Es geht auf die Zielgerade

13.05.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Um im Radsportjargon zu bleiben; Es geht auf die Zielgerade. Beide Mannschaften absolvieren am Sonntag ihr viertletztes Punktspiel in dieser Saison. Es geht für beide Mannschaften darum, ob sie im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga A spielen oder ob es eine Etage tiefer geht.

Die bessere Ausgangsposition hat dabei der TSV I. Momentan (bei 5 Absteigern) belegt man mit dem 10. Platz den Relegationsrang. Mit einem Sieg beim TSV Schlechtbach am Sonntag, könnte man "brutto" zum Gastgeber aufschließen: 3 Punkte, aber auch ein Spiel weniger. Auch der Tabellenplatz 9, momentan der TV Stetten, ist nur 1 Punkt entfernt. Alles also eng beieinander. Der TSV I versucht den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen. Aus 5 Punkt- und 2 Pokalspielen ging man mit 6 Siegen hervor. Einzig der Kreisliga-A-Tabellenführer SV Breuniungsweiler II schlug den TSV in dieser Zeit.

Schwieriger ist es schon für den TSV II. Es sind bereits 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und auch das schlechte Torverhältnis spricht nicht gerade für die "Blauen" vom Nurmiweg. "Aber solange gesungen wird, ist die Kirche noch nicht aus!" macht sich die Mannschaft Mut. 3 Punkte beim Großen Alexander Backnang sind daher allerdings Pflicht für das Team von Trainer Kevin Woida.

Spielbeginn ist bei beiden Teams jeweils 14.5.23 15:00 Uhr