Erster Heimauftritt

05.03.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag geht's gegen die Teams des SC Urbach

Nach dem doppelten Fehlstart ins Jahr 2020 wollen die Teams des TSV Schmiden am Sonntag am heimischen Nurmiweg die ersten Punkte des Jahres einfahren.

Um 12.45 Uhr beginnt die Kreisliga-B-4-Partie zwischen dem TSV Schmiden II und dem SC Urbach II. Am letzten Sonntag setzte es für das Team um die Trainer Paolo Barone und Kevin Woida eine 1:4-Niederlage beim VfR Birkmannsweiler. "Wir waren nicht schlecht, aber auch nicht gut" bilanziert Barone, der im Heimspiel gegen den SC Urbach II unbedingt gewinnen möchte. "Um vorne dran zu bleiben, müssen wir die drei Punkte holen" sagt Barone. Im Hinspiel ist dies gelungen, der TSV Schmiden II konnte in Urbach mit 3:2 gewinnen. Barone und Woida setzen darauf, dass ihre Mannschaft die Scharte vom vergangenen Wochenende auswetzen will und mit der richtigen Einstellungen in den Heimauftakt 2020 geht.

Michael Felix, der Trainer des TSV Schmiden I, ist froh, dass seine Mannschaft am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) auf dem Kunstrasen am Nurmiweg spielen kann. "Die miserablen Platzverhältnisse in Birkmannsweiler haben unserer Spielweise nicht gut getan" sagt Felix. Trotz einer durchwachsenen Wintervorbereitung war Felix mit der kämpferischen und läuferischen Leistung seines Teams in Birkmannsweiler zufrieden "wenn wir das am Sonntag wieder auf den Platz bringen und auch unsere fußballerischen Fähigkeiten zum Tragen kommen" so Felix "dann wachsen unsere Chancen auf einen Erfolg". Im Hinspiel konnte der TSV durch einen 2:1-Sieg in Urbach drei Punkte ergattern und ebendiese drei Punkte möchte der TSV unbedingt auch am Sonntag holen. "Wir wollen den Bock endlich umstoßen" sagt Felix, immerhin datiert der letzte Pflichtspielsieg vom 29.10.2019. Verzichten muss Michael Flix am Sonntag auf Torjäger Markus Herberth, Marvin Schäfer (beide verhindert), Simon Lenk und Andreas Herzog (beide verletzt) sowie Niklas Kurzenberger (Urlaub) und Giuliano Mollo (verhindert). Mit Jan Bürkle und Jan Stöcker stehen zwei zuletzt fehlende Offensiv-Akteure wieder im Kader.