Erster Doppel-Heimspieltag am Sonntag

02.10.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die TSV-Teams erwarten Gäsre vom SV Plüderhausen

Der TSV Schmiden II schwimmt in der Kreisliga B 4 zur Zeit auf einer Erfolgswelle. Vier Spiele, vier Siege, 20:1 Tore und Platz 2 in der Tabelle. „So kann es gerne weitergehen“ sagt TSV II-Coach Paolo Barone. Nach dem letzten Erfolg am vergangenen Wochenende beim TSV Schwaikheim III soll im Heimspiel gegen den SV Plüderhausen II (Spielbeginn 12.30 Uhr) der nächste Dreier eingefahren werden. Der Kader ist sehr gut bestückt und Barone wird wieder bei einem Teil des Teams rotieren so dass alle Kadermitglieder Einsatzzeiten erhalten. „Momentan läuft es sehr gut, wir müssen aber dieses tolle Engagement und die Leistungsbereitschaft beibehalten“ warnt der Trainer vor Übermut.

„2 Tore in 4 Spielen, da liegt unser Problem“ weiß TSV I-Trainer Michael Felix vor dem Heimspiel am Sonntag (Spielbeginn 15.15 Uhr) gegen den forschen Aufsteiger SV Plüderhausen. Die Gäste haben bereits 11 Zähler gesammelt und stehen auf Rang 4 der Kreisliga A 1-Tabelle. Trotzdem möchte man im TSV-Lager am Sonntag einen Erfolg feiern „und irgendwann wird auch unser Knoten platzen“ weiß Felix der am Sonntag auf die verletzten Florian Bach, Thorsten Fuchs und Patrick Nebel verzichten muss. Mit Florian Hämmerle (verhindert), Kapitän Michele Adesso (Urlaub), Simon Lenk (verhindert) und Tim Otterbach (Urlaub) fallen vier weitere Akteure aus. Dafür sind die zuletzt fehlenden Matthias Sessa, Corin Klein, Dominik Henseleit und Marvin Schäfer wieder einsatzbereit. Turnusgemäß steht Johannes Reidt zwischen den Pfosten und versucht sein Team dabei zu untersützen vorne mehr Treffer zu erzielen als hinten zu bekommen.