Entscheidende Punkte stehen auf dem Spiel

03.05.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag geht's für beide Teams des TSV Schmiden gegen die SF Höfen-Baach.

Wenn um 12.45 Uhr der Anpfiff der Partie TSV Schmiden II gegen SF Höfen-Baach II erfolgt, erwartet Schmidens Coach Ottaviano Acri nichts anderes als einen Sieg seiner Mannschaft. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisliga B 4 sollten sich die Schmidener keine Blöße geben und drei weitere Zähler einfahren.

Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn zwischen dem TSV Schmiden I und den SF Höfen-Baach I. Mit einem Sieg gegen den Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg könnte der TSV einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Denn der TSV Schmiden hätte dann bereits acht Zähler Vorsprung auf den diesen Sonntag spielfreien TSV Haubersbronn der derzeit den Relegationsplatz belegt. Da Schmiden am nächsten Wochenende (Sonntag 13.05.2018) seinerseits spielfrei ist, wäre ein derartiges Punktepolster beruhigend.

Nachzuletzt zwei starken Partien des TSV Schmiden (2:2 in Haubersbronn, 3:1 beim TB Beinstein) hofft Coach Matthias Paluszek, dass seine Mannschaft abermals mit ungebremstem Engagement an die Aufgabe herangeht. Verzichten muss Paluszek auf Chris Ihm (beruflich verhindert), sowie die privat verhinderten Matthias Sessa, Oliver Urban und Jan Stöcker. Dafür stehen Bastian Csintalan und Patrick Nebel wieder zur Verfügung.

erstellt von Uli