Englische Woche Teil II

19.04.2022    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Mittwoch- und Donnerstagabend Heimspiele am Nurmiweg

Der Lauf des TSV Schmiden II in der Kreisliga B 4 soll auch am Mittwochabend (Spielbeginn 20.00 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Schlechtbach II fortgesetzt werden. Am vergangenen Donnerstag deklassierte Schmidens Zweite den Tabellendritten SV Breuningsweiler mit 7:2 (2:2). In der ersten Hälfte hatte der TSV Sand im Getriebe und gab eine 2:0-Führung aus der Hand. Doch in der zweiten Hälfte überrante Schmiden den Gast und siegte auch in dieser Höhe verdient. Die Schmidener Tore erzielten Pasquale Siena (3), Jan Bürkle, Alex Amann, Patrick Nebel und Marco Fazio. "Jetzt müssen wir gegen Schlechtbach nachlegen" sagt TSV II-Coach Damir Lisic und fokussiert sein Team auf die nächste Aufgabe am Mittwochabend.

Auch dem TSV Schmiden I ist vergangene Woche ein Husarenstück gelungen, die Nurmiweg-Kicker besiegten den Tabellenführer der Kreisliga A 1, den SV Breuningsweiler II, mit 4:0. "Da können wir gerne weitermachen" sagt TSV-Trainer Michael Felix vor der Partie am Donnerstagabend (Spielbeginn 20.00 Uhr) gegen den Tabellendritten TSV Schelchtbach I. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge ist trotz der Personalsorgen das Selbstvertrauen zurück. Zudem gilt es, den Abstand auf den Relegationsrang weiter auszubauen "aber Schlechtbach ist eine sehr kompakte Mannschaft. Das wird eine schwere Aufgabe" weiß Felix.

Wie schon in den letzten Wochen müssen die Trainer beider Schmidener Teams wieder improvisieren denn zahlreiche Akteure fallen aus verschiedenen Gründen aus.