Englische Woche für die TSV-Mannschaften

23.09.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV I und TSV II spielen am Mittwoch- und Donnerstagabend

Der TSV Schmiden II konnte am vergangenen Sonntag durch ein 0:0 bei ASGI Schorndorf einen Auswärtszähler mitnehmen. Am Donnerstagabend (Spielbeginn 20.00 Uhr) erwartet der TSV Schmiden II den TSV Schlechtbach II zu Gast am Nurmiweg. "Und dann sollen wieder drei Punkte her" sagt TSV-Co-Trainer Kevin Woida. Momentan sind die Leistungen des TSV II noch etwas unkonstant und mit einem Sieg am Donnerstagabend könnte Schmiden seine Situation etwas festigen.

Die Tabellenführung des TSV Schmiden I in der Kresiliga A währte erwartungsgemäß nur eine Woche, am Sonntag ist Iraklis Waiblingen nach einem 6:3-Heimsieg gegen den VfR Birkmannsweiler wieder an der Elf von Michael Felix vorbeigezogen. Bereits am Mittwochabend erwartet der TSV Schmiden I den TSV Schlechtbach I zum Flutlichtspiel im Sportpark Schmiden. Nach bisher drei Siegen in den ersten drei Partien der noch jungen Saison möchte Schmiden auch diese Partie siegreich gestalten. "Die Jungs sind gut drauf" ist Felix zufrieden, aber Schlechtbach sei immer ein unangenehmer Gegner weiß Schmidens Coach. Matthias Sessa und Sascha Engelmann fehlen (beide Urlaub), Corin Klein, Dominik Henseleit und Florian Jäger sind beruflich verhindert. Andreas Herzog ist angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.