Endlich wieder ein Sieg

13.05.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Nachdem man zuletzt "nur" einen Punkt aus zwei Spielen holte (und das Pokalfinale verlor), konnte man den TV Weiler/Rems mit 5:2 (1:1) besiegen.

Trainer D. Lisic musste auf O. Bach, Kapitän M. Sessa und den Torhüter M. Kern verzichten. Laszlo Csorba vom TSV II kam so zu seiner Premiere in der Kreisliga A. Nach einer 10-minütiger Abtastphase mit leichten Torchancen auf beiden Seiten übernahm der TSV zunemend das Kommando und A. Cilenti konnte nach feinem Zuspiel den Ball im Tor des TVWR unterbringen. Der TSV blieb weiter am Drücker, doch der TVWR in Person von P. Schal glich doch etwas überraschend aus. Zuerst ließ er drei Spieler des TSV stehen um dann flach unten einzuschießen. Halbzeit also aus Sicht des TSV "nur" 1:1.
Der TSV legte nach der Pause gleich mächtig los, der eingwechselte Edu scheiterte jedoch am TVWR-Keeper. Besser machte es T. Siena, der den Torwart überlupfte und den TSV in Führung schoß. Diese hielt gerade mal 2 Minuten. Schnelles Spiel der Gäste über links, Pass in die Mitte und P. Klodt egalisierte die Führung. Der TSV brauchte seinerseits aber nur 3 Minuten zur erneuten Führung. Auf Pass von Cilenti, den T. Siena clever durchließ, traf S. Puppa zum 3:2. In der 71. Minute dann die Entscheidung. Zuerst kann L. Csorba den Schuß eines Weiler-Spielers abwehren und im Gegenzug setzt T. Siena mit einem Schlenzer aus 20 Metern den Ball passgenau in die Dreiangel. Das Spiel war jetzt gelaufen und T. Siena setzte noch ein drittes Mal den Ball in die gegnerischen Maschen.

Verdienter Sieg über weiterhin abstiegsbedrohten Gäste. Der TSV zeigte, dass er auch Kombinationsfussball beherrscht.  ;-)

Der TSV II gewann ebenfalls mit 4:0 gegen den TV Weiler/Rems II. Da Spitzenreiter TB Beinstein II aber auch erfolgreich war, bleibt man mit 3 Punkten Rückstand in Lauerstellung auf dem 2. Tabellenplatz.