Eine nur vermeintlich "leichte" Aufgabe ...

02.03.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... hat der TSV I am Sonntag vor der Brust. Er empfängt um 15:00 Uhr den Tabellenneunten SV Hertmannsweiler mit dem ehemaligen TSV-Trainer Michael Felix. Zuvor spielt der TSV II gegen den SV Hertmannsweiler II. Auf dem Papier sicher die schwerere Aufgabe, den der SVH II ist immerhin Vierter.

Beim TSV I mehren sich allerdings die Ausfälle. Nachdem Chris Russo vor 2 Wochen bei Zrinski Waiblingen mit einer Knieverletzung vom Platz musste, erwischte es jetzt Thomas Stadelmaier beim Spiel in Korb an der Hand. Beiden Spielern von dieser Stelle aus gute Besserung. Dennoch ist man guten Mutes den 10-Punkte Abstand zum SC Korb zu wahren, da fast der komplette restliche Kader an Bord ist. Viele Ohren und Augen werden sicherlich in Winterbach sein, wo der Vfl, derzeit Tabellendritter den Tabellenzweiten, den SC Korb empfängt.
Aber der TSV schaut erst mal auf sich selbst und wird den SVH I sicher nicht unterschätzen. SVH-Trainer Michael Felix wird die Punkte nicht aus alter Verbundenheit herschenken. Es wird wohl wieder die kompletten 90 Minuten brauchen, um einen Sieg einzufahren.

Eine große Hürde hat der TSV II zu bewältigen. Der SVH II ist Vierter, hat aber dieses Jahr erst ein Spiel bestritten. Beim Tabellensechsten VfR Birkmannsweiler trennte man sich 2:2, die Mannschaft ist deshalb schwer einzuschätzen. Der TSV II geht mit drei Siegen aus drei Spielen mit breiter Brust in das Spiel und will dem Tabellenführer TB Beinstein II im Nacken bleiben.  Der TBB II wiederum empfängt den Tabellenneunten den SV Hegnach II.