Dramatisches Unentschieden!

25.04.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Das spannende und hart umkämpfte Spiel in HAubersbronn endet mit einem 2:2-Unentschieden

Das Spiel der beiden Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg bzw. den Relegationsplatz zwischen dem TSV Haubersbronn und dem TSV Schmiden endete nach insgesamt knapp 100 Minuten (+5 Minuten in der ersten Hälfte und +5 Minuten in der zweiten Halbzeit) mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

"Wir haben den Punkabstand auf Haubersbronn gehalten, das ist wichtig" sagt TSV-Trainer Matthias Paluszek. Gleich nach zwei Minuten jubelte das Schmidener Lager als Bastian Csintalan mit einem 18-Meter-Kracher das 1:0 erzielen konnte.

In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her. Beide Teams schonten weder sich noch den Gegner und das Tempo war immens hoch. Beide Mannschaften versuchten durch ein schnelles Umschaltspiel sofort wieder in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Torchance hüben wie drüben waren zu verzeichnen, doch es blieb bis zum Halbzeitpfiff bei der Schmidener Führung.

In Hälfte zwei traf Haubersbronn in der 58. Minute durch Foschiani zum 1:1-Ausgleich. Auch jetzt versuchten beide MAnnschaften durch hohes Tempo zum Erfolg zu kommen. Biossige Zweikämpfe, harte Attacken und aufopferungsvoller Kampf prägten das Geschehen.

Durch einen abgefälschten Distanzschuß von Abdullah Coskun konnte Schmiden in der 72. Minute wieder die Führung an sich reißen - 2:1

In der Schlußphase verteidigte Schmiden mit viel Herz sowie Mann und Maus die knappe Führung. In der fünften Minunte der Nachspielzeit jedoch jubelte der Gastgeber. Der Schuß von Maximilian Kraljic ging durch Freund und Feind und fand den Weg ins Tor des TSV Schmiden - 2:2.

"Was der Punkt wert ist, sehen wir nach den Spielen am Mittwoch und Donnerstag mit Beteiligung von Höfen-Baach, Birkmannsweiler sowie Weiler/Rems die alle mit uns hinten drin stehen" sagt TSV-Coach Paluszek.

erstellt von Uli