Doppelter Sieg beim TB Beinstein

30.04.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide TSV-Teams konnten Auswärtssiege einfahren. Beim Spiel des TSV II ereignet sich ein munteres Schebenschießen. TSV I siegt souverän beim Tabellenvierten.

Bereits zur Halbzeit des Kreisliga-B-Spiels zwischen dem TB Beinstein II und em TSV Schmiden II lautete der Zwischenstand 4:3 für die Nurmiweg-Kicker. Bis zum Pausenpfiff trafen Kevin Lüttke (2), Chris Russo und Alexandru Olariu für die Truppe von Trainer Ottaviano Acri. In der zweiten Hälfte war Olariu noch zweimal erfolgreich und Marvin Schäfer traf ebenfalls zum am Ende spektakulären 7:5 (4:3)-Auswärtserfolg.

Auch der TSV Schmiden I holte drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem letztendlich souveränen 3:1 (2:1)-Sieg beim TB Beinstein vergrößerte Schmiden den Abstand auf den Relegationsplatz auf fünf Zähler.

Bereits nach acht Minuten führte der TSV mit 2:0. Jan Stöcker (6. Minute) auf Traumpass von Thorsten Fuchs erzielte die Führung. Nur zwei Minuten später abermals ein schöner Pass Richtugn Strafraum von Abdullah Coskun, Stöcker lässt prallen und Alessandro Siciliano netzt ein - 2:0 (8. Minute). Die kalte Dusche folgte postwendend, Beinstein verkürzte in der 11. Minute durch Vincent Beyer auf 2:1.

In der Folgezeit spielte nur noch Schmiden. Und hätte der TSV nur die Hälfte der glasklaren Torchancen genutzt, das Spiel wäre bereits zur Pause entscheiden gewesen. So dauerte es bis zur 47. Minute als Michele Adesso einen kapitalen Schnitzer des TB-Torhüters nutzte und zur Vorentscheidung traf - 3:1.

Schmiden hätte auch danach noch weitere Treffer erzielen können, doch das wichtigste an diesem Sonntag waren die drei Punkte.

erstellt von Uli