Doppelter Auswärtserfolg beim TSV Schlechtbach

15.10.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die Schmidener Mannschaften gewinnen beide mit jeweils 2:0 beim TSV Schlechtbach

Zum zweiten Mal nacheinander konnten die TSV-Fußballer einen doppelten Sieg feiern. Am vergangenen Wochenende besiegten die Schmidener zuhause den SV Hegnach mit jeweils 3:0, dieses mal waren beide Teams mit jeweils 2:0 beim TSV Schlechtbach siegreich.

Im Spiel der zweiten Mannschaften ging der TSV Schmiden in der Anfangsphase bereits mit 2:0 in Führung, Dominik Hohl traf hierbei doppelt musste aber kurz darauf verletzt vom Feld. Mit etwas mehr Cleverness hätte Schmiden das Ergebnis bis zum Schlusspfiff durch aus deutlicher gestalten können, es blieb aber beim verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

Mit dem selben Ergebnis war auch der TSV Schmiden I beim TSV Schlechtbach I erfolgreich. Auf sehr holprigem Untergrund konnte sich in der ersten Hälfte keine Mannschaft einen sichtbaren Vorteil erkämpfen. Auf beiden Seiten gab es Halbchancen, aber nichts Zählbares. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der glänzend aufgelegte Florian Bach auf der linken Seite gekonnt durch und setzte Alessandro Siciliano in Szene. Dieser zirkelte das Leder an den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz - 1:0 (41. Minute).

Nach Wiederbeginn hatte Schmiden mehr vom Spiel und in der 58. Minute nutze Chris Russo eine Orientierungslosigkeit der Schlechtbacher Abwehr aus und traf mit einem Flachschuss zum 2:0 für Schmiden. In der Folgezeit konnte sich Schmidens Schlussmann Johannes Reidt auszeichnen, der etliche Eckbälle und Freistoßflanken aus der Gefahrenzone klärte.

Am Ende konnte Schmiden einen verdienten Auswärtserfolg feiern und drei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite verzeichnen.

erstellt von Uli