Dienstag und Mittwoch müssen die Schmidener schon wieder ran
Die erste von zwei englischen Woschen nacheinander stehen den TSV-Kickern bevor.
Den Auftakt macht am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) der TSV Schmiden I der auswärts beim SV Hegnach antreten muss. "Dieses SPiel ist sehr wichtig" sagt TSV-Coach Matthias Paluszek und beim Blick auf die Tabelle wird dies auch sofort klar. Hegnach konnte nach einem missglückten Saisonstart im vergangenen Sommer kontinuierlich Punkte sammeln und steht mittlerweile knapp vor dem TSV Schmiden. Die Paluszek-Truppe konnte in den ersten beiden Spielen im Jahr 2018 lediglich einen Punkt holen, jedoch mussten die Nurmiweg-Kicker auch gegen Tabellenführer Leutenbach und den Zweiten aus Hößlinswart ran.
Bastian Csintalan fällt verletzt aus, auch der Einsatz von Alessandro Siciliano und Patrick Nebel ist fraglich. Dafür sind die Youngsters Chris Ihm und Florian Bach wieder an Bord. Auch Markus Hardge und Alkali Mballow stehen voraussichtlich wieder im Kader. Ob Simon Lenk (Masterarbeit) und Kapitän Michele Adesso (beruflich verhindert) spielen können entscheidet sich kurzfristig.
Am Mittwochabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) erwartet der TSV Schmiden II den TV Weiler/Rems II im Sportpark Schmiden. Das im Dezember ausgefallene Spiel soll für die Elf um TSV-Trainer Ottaviano Acri mit einem Erfolg enden, so lautet das Ziel. Mit einem Dreier würde Schmiden wieder an den vordersten Plätzen der Kreisliga B 4 schnuppern.