Derbysieg!

  07.10.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
In einer spannenden Partie besiegte der TSV I den SV Fellbach II mit 2:1 (1:0). Der TSV II unterlag dem Favorit TSV Leutenbach mit 0:5. Und der TSV III schlug in einem Flex-Spiel den KTSV Hößlinswart II mit 6:2.

Ende gut alles gut, könnte man auch als Titel für die Partie des TSV I nehmen. Nach einem Blitzstart (1:0 nach 53 Sekunden) durch Pasquale Siena spielte der TSV I in der ersten Hälfte fast nur auf ein Tor, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen, am nähesten dran war Oli Bach, dessen Weitschuss den Pfosten streifte.
In Halbzeit zwei war dann der SVF II ebenbürtig, beide Mannschaften hatten Chancen auf Tore, vergaben diese aber. In der 83. Minute war dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nachdem ein Schuss der SVFler von Luca Trianni mit dem Bauch auf der Torlinie geklärt wurde, entschied der Unpateiische auf Strafstoß und Rote Karte, eine Entscheidung, die bei allen Anwesenden Erstaunen hervorrief. Selbst der Gäste-Trainer sprach lt. Fellbacher Zeitung von "einem Geschenk". Dem Fellbacher Spieler war es egal, er verwandelte sicher zum Ausgleich. Wer jetzt gedacht hatte, der TSV wird in Unterzahl versuchen wenigstens das Unentschieden über die Zeit zu bringen, sah sich getäuscht. Nur 18 Sekunden nach Anstoß wurde Pasquale Siena am Strafraumeck freigespielt. 2 kurze Schlenker und ein präziser Abschluß führten zur erneuten Führung für den TSV, den dieser dann auch sicher über die Zeit brachte.
Aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit und der Mehrzahl der Torchancen ein verdienter Sieg.

Bereits am Mittwoch müssen die Spieler aber schon wieder 'ran. In der 2. Pokalrunde wartet der SV Allmersbach II auf die Nurmiweg-Kicker. Sollte dies Spiel gewonnen werden, geht es zum Sieger aus der Begegnung Höfen-Baach - Hertmannsweiler. Für unsere "Blauen" stehen daher bis zum 1.12.24 im günstigsten Fall (Pokalsiege vorausgesetzt) noch 15 Spiele auf dem Programm.   

Der TSV II musste die Überlegenheit des Tabellenführers TSV Leutenbach anerkennen und unterlag mit 0:5. Leutenbach thront mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 26:3 an der Tabellenspitze. Der TSV II belegt jetzt den 6. Platz.

Premiere im Sportpark Schmiden dann beim TSV III. Zum ersten Mal fand ein Flex-Spiel (9:9) auf heimischem Geläuf statt. Diese Umstellung irritierte auch die Abwehr des TSV, so dass der KTSV Hößlinswart bereits in der 1. Minute in Führung ging. Wachgerüttelt glich der TSV III eine Minute später bereits aus. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der Heimverein und schraubte das Ergebnis auf den Halbzeitstand von 6:1.
Nach der Pause war irgendwie die Luft 'raus und der KTSV verkürzte auf den Endstand von 6:2. Damit belegt der TSV III jetzt den 9. Platz von 16 Mannschaften.