Der TSV will im Heimspiel Punkte holen
Nach den hart erkämpften Auswärtssiegen am vergangenen Wochenende beim SC Urbach, geht es am Sonntag in den Heimspielen gegen den TSV Schwaikheim um jeweils drei eminent wichtige Zähler.
Der TSV Schmiden II will in seiner Partie gegen den TSV Schwaikheim III (Spielbeginn 12.45 Uhr) als Sieger den Platz verlassen und mit einem Erfolg weiterhin ein Wörtchen um Meisterschaft und Aufstieg mitsprechen. Der neue TSV II-Coach Damir Lisic war sehr zufrieden mit der Willensleistung seines Teams in Urbach, Schmiden erzielte in Unterzahl den Siegtreffer und verteidigte den Erfolg bravourös.
Um 15.00 Uhr beginnt die Kreisliga-A-Partie TSV Schmiden I gegen den TSV Schwaikheim II und TSV-Trainer Michael Felix hofft auf eine genau so engagierte Leistung wie beim 2:1-Auswärtssieg in Urbach "trotz allergrößter Personalprobleme hat sich die Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt und das Spiel gedreht". Ähnlich engagiert wird Schmiden auch gegen Schwaikheim auftreten müssen um den erhofften Dreier einfahren zu können. Noch ist der Abstand auf den Relegationsplatz mit lediglich 5 Punkten recht dünn "und daher wollen wir unbedingt gegen Schwaikheim gewinnen" umreißt Felix das Ziel. Die Personalsituation hat sich - zwar nur im geringen Maß - entspannt. Es fallen zwar weiterhin sechs Spieler aus, aber mit Marvin Schäfer, Niklas Stecher, Oliver Bach und Florian Hämmerle stoßen vier zuletzt fehlende Akteure wieder zum Team.