Das letzte Aufgebot muss ran

29.03.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag erwarten die TSV Teams den SV Breuningsweiler II und Zrinski Waiblingen II zu Gast am Nurmiweg

Nach dem Erfolgswochenende in Weiler/Rems mit sechs Punkten aus beiden Partien, wird es am Sonntag aufgrund der großen Personalnot sehr schwer für die TSV-Teams zu punkten.

Wenn um 12.45 Uhr der TSV Schmiden II die Kroaten von Zrinski Waiblingen II zu Gast hat, ist für Schmidens Coach Ottaviano Acri noch nicht ganz klar wie sein Team aussehen wird. "Einige Verletzte und Abstellungen zur ersten Mannschaft machen es schwierig den Kader zusammenzustellen" sagt Acri. Auf jeden Fall wird Daniel Pereira das Tor hüten, der restliche Kader wird erst kurzfristig klar sein. Im Hinspiel trennte man sich 0:0-Unentschieden, "dieses Mal wollen wir gewinnen um weiter an der Tabellenspitze zu schnuppern" setzt Ottaviano Acri die Ziele.

Michael Felix, der Trainer des TSV Schmiden I in der Kreisliga A, fungiert vor der Partie gegen den SV Breuningsweiler II am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) eher als Personalmangel-Verwalter denn als Coach. Auf sieben Spieler muss er definitiv verzichten, Matthias Sessa's Einsatz steht in den Sternen, er hat sich im Donnerstag-Training verletzt. Patrick Nebel (verhindert), Dominik Henseleit (längere Verletzungspause), Florian Bach (verhindert), Jan Stöcker (Urlaub), Jonas Nell (Abiturvorbereitung), Kapitän Michele Adesso (verletzt) und Martin Nokaj (verhindert) stehen nicht zur Verfügung. Deswegen stehen mit Julian Reitmeier, Wanderluis Martins de Carvalho und Emmanuel Happy wieder drei Akteure aus der zweiten Mannschaft im Kader, hinzukommen wird noch ein Spieler aus der TSV-A-Jugend. "Wir müssen das beste aus der Situation machen, jammern hilft uns nicht weiter" sagt Felix. Mit einem Unentschieden (wie beim 1:1 im Hinspiel) wäre man unter diesen Vorzeichen im Schmidener Lager zufrieden zumal die Gäste mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen die Mannschaft der Stunde in der KLA darstellen.

erstellt von Uli