Beinstein II und Iraklis Waiblingen zu Gast in Schmiden

12.09.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV I und TSV II haben Heimspiele am Sonntag

Nach dem Doppel-Erfolg am vergangenen Sonntag bei den Teams des SC Urbach, geht es am Sonntag mit zwei Partien am heimischen Nurmiweg weiter.

Um 12.45 Uhr erwartet der TSV Schmiden II den TB Beinstein II zu Gast im Sportpark Schmiden. Der sich im Urlaub befindliche Coach Paolo Barone wird durch seinen Co-Trainer Kevin Woida vertreten und hofft auf positive Neuigkeiten. Nach dem 3:2-Sieg in Urbach möchte der TSV II einen weiteren Dreier folgen lassen was gegen das Kreisliga-B-Spitzenteam des TB Beinstein II sehr schwer wird. "Trotzdem werden wir alles in die Waagschale werfen um die Punkte zu holen" sagt Woida. Mittlerweile sind nahezu alle Akteure wieder zurück aus dem urlaub so dass der Kampf um die Plätze im Spieltags-Kader entbrannt ist. Wie dieser Kader letzlich aussehen wird, entscheidet sich nach dem Donnerstag-Training.

Michael Felix, der Trainer des TSV Schmiden I, hat es bei der Kaderzusammenstellung für das anstehende Match am Sonntag (15.00 Uhr Spielbeginn) gegen Iraklis Waiblingen nicht ganz so komfortabel. Corin Klein ist privat verhindert, Matthias Sessa im Urlaub. Florian Jäger ist beruflich verhindert und Kapitän Michele Adesso kehrt erst am Freitag aus dem Urlaub zurück. Ob Simon Lenk wieder auflaufen kann entscheidet sich kurzfristig, der stellvertretende Mannschaftskapitän ist krank. Dafür ist Abwehrmann Marvin Schäfer aus dem Urlaub zurück und steht im Aufgebot. Die Partie gegen den Tabellenzweiten Iraklis ist eine echte Standortbestimmung für die TSV-Kicker "denn in der Offensive ist Iraklis sehr stark" sagt Michael Felix. 16 Treffer in drei Partien belegen das, andererseits hat das griechische Team aus der Stauferstadt aber auch bereits 11 Gegentreffer in ebendiesen drei Partien hinnehmen müssen. "Wenn wir die Offensive in den Griff bekommen ist was drin für uns" ist Felix optimistisch.