Beide Teams holen Erfolge in Steinach-Reichenbach

20.09.2021    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Doppelter Auswärtssieg für den TSV Schmiden

Am Sonntagnachmittag konnten beide TSV-Mannschaften mit Siegen beim SSV Steinach-Reichenbach Erfolge verzeichnen.

Im Spiel der zweiten Mannschaft des TSV gegen den SSV Steinach-Reichenbach III behielt Schmiden nach Treffern von Corin Klein da Silva, Pasquale Siena (2) und Tommaso Siena mit 4:0 die Oberhand und steht weiterhin mit blütenreiner Weste an der Tabellenspitze.

Auch der TSV Schmiden I war siegreich gegen den SSV Steinach-Reichenbach II und holte mit einem souveränen 5:1 (2:1) drei wichtige Punkte. Schmiden war wieder hellwach und konnte durch einen immer länger werdenden Flankenball von Flo Hämmerle mit 1:0 in Führung gehen (8. Minute). Bereits zwei Minuten später stand Alessandro Fazio goldrichtig, nahm einen langen Pass von Marvin Schäfer auf und vollendete zum 2:0 (10. Minute). Die kalte Dusche folgte in der 15. Minute, Steinach traf aus der Distanz und verkürzte auf 2:1. Schmiden hätte die Partie bereits vor der Halbzeit entscheiden können doch beste Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte entschieden die Nurmiweg-Kicker die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst machte Niklas Braun mit seinem dritten Saisontreffer das wichtige 3:1 (64. Minute), ehe Luca Bertschinger den Deckel drauf machte. Nach feinem Zuspiel von Niklas Kurzenberger setzte Bertschinger das Leder ins kurze Eck – 4:1 (67. Mimute). Schmidens Keeper Pascal Horter konnte sich in der 70. Minute auszeichnen als er einen Foulelfmeter hielt. Der Unparteiische ließ den Strafstoß jedoch wiederholen, Horter hatte sich angeblich zu früh bewegt, doch Calli Horter parierte auch den erneuten Penalty. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Abdul Sow, der mit seinem ersten Pflichtspieltreffer das 5:1 (90.Minute) erzielte und das Tor mit einem sehenswerten Salto feierte!